Blog

Chiropraktik als Baustein einer ganzheitlichen Sportmedizin

Chiropraktik als Baustein einer ganzheitlichen Sportmedizin Als Chiropraktiker in Mannheim bieten Amerikanische Chiropraktik an. Mein Leitspruch Ziel als Chiropraktiker ist, Menschen zu mehr Lebensqualität und Fitness zu verhelfen. Dabei spielen die Ernährung, Bewegung, das psychisches Wohlbefinden und die Work-Life-Balance eine ganz zentrale Rolle. Ebenso spielt das Nervensystem eine entscheidende Rolle und gilt als Schlüssel für Gesundheit. Mit einem gesunden Körper fit bis ins hohe Alter Oft hat man schon den Ausspruch „ein gesunder Geist wohnt in einem gesunden Körper“ gehört. Das bedeutet, dass unser Körper darauf ausgerichtet ist, sich zu bewegen. Es werden Hormone ausgeschüttet, der Stoffwechsel kommt in Schwung und die Ernährung von Muskeln und Gelenken wird optimiert. Wer also fit und gesund bis ins hohe Alter sein möchte, der sollte Chiropraktik und Sport oder sportliche Bewegungen, ganz oben auf die Liste der Gesundheitsziele setzen.

Eine stete Abrufbereitschaft für bestimmte Sportarten und um hohe Trainingsfrequenzen zu erreichen, dazu muss der Körper gesund sein. Dabei spielt ein perfekt arbeitendes Nervensystem eine ganz entscheidende Rolle. Nur wenn das Nervensystem als oberste Steuerinstanz und alle weiteren Systeme des Körpers ineinander fließen, können sportliche Leistungen ohne Risiken und auf höchstem Niveau betrieben werden. Ja, es sind dann sogar Spitzenleistungen möglich. Die Amerikanische Chiropraktik als Schlüssel zum Erfolg Bestehen Störungen im Nervensystem durch Subluxationen (Störungen) an der Wirbelsäule, so kann dies die Regulierung und Steuerung von koordinativen Prozessen hemmen, die für einen jeweiligen Sport entscheidend sind. Ein Muskel ist nur so effektiv wie der Nerv der Ihn versorgt. Mit Hilfe der Chiropraktik, werden im Rahmen der ganzheitlichen Sportmedizin die Subluxationen gelöst, um so die freie Bahn,uneingeschränkte Integrität für das Nervensystem wiederherzustellen.

Die ganzheitliche Sportmedizin vereint alle Faktoren, die Einfluss auf ein sportliches Handeln haben. Das können Ernährungsgewohnheiten sein aber auch bestimmte Arbeitsplatzbedingungen. Nur unter Einschluss aller Faktoren, entsteht ein ganzes Bild, womit dann eine Effektivbehandlung und auch Betreuung möglich wird. Dabei ist wichtig zu wissen, dass ein noch so ausführlich gearbeitetes und konsequent vorgenommenes Training die Leistung nicht verbessert, wenn beispielsweise der Sportler unter anderen Erkrankungen leidet. Störungen des Nervensystems führen dazu das viele Systeme ihre Fähigkeit zur Anpassung verlieren und daraus vielerlei Symptome entstehen. Das können Stoffwechselstörungen sein, Schwächen im mentalen Bereich (aber auch das Nervensystem, das durch Subluxationen gestört ist.) Die Chiropraktik verbessert die Leistungsfähigkeit unseres Nervensystems und optimiert damit alle Prozesse in unserem Körper und kann eine Verbesserung der Reaktionsfähigkeit als auch eine kürzere Regenerationszeit schaffen.

Mit dem Chiropraktiker Höchstleistungen auf Dauer erreichen

Viele Sportler müssen pausieren, weil sie sich eine Verletzung zugezogen haben. Sehr schwer ist es dann für viele, wieder in das Training hereinzukommen. Das führt dann oft zu einem überambitionierten Einstieg der begleitet wird von Überanstrengung und Frustration. Wer gesund sein sportlich gestecktes Ziel erreichen möchte, der kann mit uns als Chiropraktiker Mannheim anhand von präzisen Mess- und Diagnoseverfahren dies erleichtert tun. In unserer Chiropraktiker Praxis in Mannheim, erhalten wir so einen genauen Einblick in den Körper, um darauf einen Behandlungsplan aufzubauen. Es gibt viele Fakten, die eine sportliche Aktivität behindern. Das zeigt sich bei einer Störung der Durchblutung bis hin zum vegetativen Nervensystem. Bei der amerikanischen Chiropraktik werden Impulse an das Nervensystem gegeben, damit es sich selbst wieder reguliert. Gerade bei extrem hohen sportlichen Aktivitäten ist ein perfekt arbeitendes Nervensystem der Schlüssel zum Erfolg. Die Chiropraktik Thomas Meier in Mannheim kann eine Verbesserung der Reaktionsfähigkeit als auch eine kürzere Regenerationszeit schaffen. Die Chiropraktik hat schon seit Jahren bei vielen Profisportlern aus Baseball, Golf, beim Football oder beim Eishockey in den USA ihren festen Platz.

Chiropraktik als Baustein einer ganzheitlichen Sportmedizin ist unerlässlich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.